Buchungsinfos

Haldenhof - Hotel am Lech am Arlberg

Hier finden Sie alle Informationen für einen gelungenen Urlaub im Haldenhof. Für alle Winter-Reservierungen empfehlen wir aufgrund der weltweiten Verunsicherung AUSDRÜCKLICH den Abschluß einer Reiseverischerung. Da viele Versicherer eine Covid19-Erkrankung, den begründeten Infektionsverdacht Covid19 oder eine positive Testung ohnne Erkrankung als Stornogrund ausschliessen, empfehlen wir ausdrücklich die europäische Reiseversicherung - Produkt "Hotel Storno Premium" oder Produkt "Hotel Storno Plus"!

Beachten Sie auch unsere Ergänzungen und Ausführungen rund um Covid19 - Sie dienen zu Ihrem Schutz und bieten enorme Sicherheit und Flexiblität.

  • star_borderFAQ: Covidbestimmungen Österreich

    Ab 15. September 2021 sind kleine Änderungen zu beachten!

    Hier die wichtigsten Punkte, die Ihre Ferien bei uns betreffen:

    Was gilt für die Einreise in Österreich:

    Was bedeuteten 3G-Regel bzw. GGG | Grüner Pass:

    • Geimpft | Getestet | Genesen - dieser Nachweis ist für die Einreise in Österreich erforderlich und für den
      Eintritt in die Gastronomie, Hotellerie, Veranstaltungsbereich, etc. zwingend vorgeschrieben!
      (geimpft = 2 Tage ab Erhalt der zweiten Dosis gültig bzw. einmal Impfstoff 22 Tage ab Impfung) 
    • Wenn Sie aktuell GGG persönlich nicht nachweisen können, bieten wir Ihnen bei der  Anreise im Haldenhof
      einen kostenlosen Schnelltest (mit Online-Registrierung ist dieser sogar für 24h in der Region gültig!)  
    • GGG - Kontrolle verbindlich bei Zutritt zu Gastronomie, Hotellerie und Veranstaltungen! 
    • Grüner Pass - wir warten auf eine homologierte EU-Lösung, akzeptieren dieses jedoch generell bereits
      für den GGG-Nachweis
    • Kinder bis 11 Jahre inklusive sind von dieser Verordnung ausgenommen!
    • Grüner Pass ab 15.08.2021 - NEU
      dieser ist künftig erst 2 Tage nach Erhalt der 2. Impfung gültig, bzw. bei Einmalimpfstoffen (z.B. J&J)
      ab dem 22. Tag nach Erhalt der Impfung gültig.

    Wo wird der GGG-Nachweis verpflichtend kontrolliert?

    • bei der Einreise können an der Grenze Stichproben erfolgen
    • bei der Anreise/Check in im Hotel
    • beim Zutritt in die Gastronomie (Restaurants, Bars, Hütten, etc.) innen/außen verpflichtend!
      zusätzlich gilt "Registrierungsplflicht" bei einem längeren Aufenthalt als 15 Minuten!

    Was bedeutet "Registrierungspflicht" in  der Gastronomie?

    • nach dem GGG-Nachweis ist ab einem Aufenthalt von mehr als 15 Minuten noch eine
      Registrierung erforderlich (zumeist via QR-Code und Smartphone), alternativ über ein 
      kleines Formular, das der Gastgeber Ihnen gibt. Erforderlich innen und außen!
      (Name | Anzahl der Personen | Tischnummer | Uhrzeit | e-mail oder Telefonkontakt)
    • Diese Daten werden nach Ablauf von 28 Tagen vollständig vernichtet.

    Achtung Nachtgastronomie - 2 G Nachweis!

    • für Nachtlogkale  (Diskotheken, Tanzlokale, Clubs, etc. - Lokale in denen normalerweise
      "Sitzplätze" nicht eingehalten werden :-)
    • negativer PCR-Test bis max. 72 Stunden nach Abnahme oder Impfnachweis
      (Schnelltest, etc. sind ausdrücklich NICHT gültig!)
    • der Nachweis einer überstandenen Infektion berechtigt hier ebenfalls NICHT mehr
      zum Zutritt


    Kann ich mich in Lech Testen lassen?

    • Ja - wir haben alle Möglichkeiten anschließend für Sie zusammengefasst.
    • Bei Ablauf einer gültigen Testung bieten wir kostenlos und unkompliziert 
      einen Selbsttest (dieser ist bei Registrierung 24h in der Region gültig!)
    • Schnelltests (Antigen) sind ab 15. September 2021 generell nur noch 24h gültig


    Wie sieht es mit der "Maskenpflicht" in Österreich generell aus?

    • ab 01. Juli fällt die generelle Maskenpflicht in der Gastronomie (innen & außen)!
    • mit 15. September ist ein MNS (Mund-Nasen-Schutz) vorgeschrieben gilt Standard FFP2.
    • FFP2 Pflicht für ungeimpfte Besucher im Handel, generell Empfehlung FFP2-Maske
      (es erfolgt stichprobenartige Kontrolle durch die Behörden)
    • im öffentlicher Verkehr, (Berg)Bahnen, etc gilt Maskenpflicht (FFP2)
    • für den Besuch von Geschäften, Handel, öffentliche Ämter, Büro´s, etc. mit Kundenkontakt herrscht
      Maskenpflicht (FFP2-Standard)
    • der Mindestabstand zwischen "Haushalten" entfällt.
    • generell gilt die Empfehlung einen Mindestabstand von einem Meter nach Möglichkeit einzuhalten.
    • die gesetzliche Sperrstunde ist aufgehoben und es gelten wieder die individuellen Bewilligungen.

    Wie sieht es mit der "Maskenpflicht" im Haldenhof aus?

    • Für unsere Gäste und Mitarbeiter gilt "GGG"
    • Lieferanten und Besucher werden ebenfalls um den GGG-Nachweis gebeten
    • mit dem GGG-Nachweis enfällt die Maskenpflicht für Gäste und Mitarbeiter
    • Unser Team is umfangreich geschult und angehalten höflich Abstand zu halten, bzw. auf 
      vermeidbare Kontakte wie Umarmen, Händeschütteln, etc. zu verzichten!
    • Auf Wunsch tragen wir im Kontakt mit Ihnen gerne einen MSN oder FFP-2 Maske!

     

    Wie schützt mich der Haldenhof in meinen Ferien?
    Wir tragen für Sie Sorge. Größte Sorgfalt bei Reinigung, Desinfektion und Organisation sind für uns selbstverständlich. Desinfektionssäulen, MNS, Feuchttücher, etc. für Ihren persönlichen Gebrauch, haben wir auf Wunsch. TV-Fernbedienungen, Schlüssel, Türklinken, Telefon, etc. werden laufend desinfiziert. Im Service und dem direkten Kontakt mit Ihnen und anderen Kunden tragen wir jedenfalls Gesichtsschild oder Maske. Bitte sagen Sie uns, wenn Sie sich durch weitere Massnahmen sicherer fühlen. Gerne umsorgen wir Sie entsprechend. Wir und unsere Mitarbeiter lassen uns jede Woche testen, um größtmögliche Sicherheit zu bieten. Wir und unser Team sind geimpft (ausgenommen individuelle ärztliche Bestätigung). Jeder Mitarbeiter führt ein eigenes Fieber und Gesundheitsprotokoll. Für Ski- und Schuhraum empfehlen wir MNS, da das Einhalten von Abständen oftmals nicht möglich ist (free-flow). 
    Dazu bitte im Anschluss "unsere Hygienestandards".

     

    Check in / Check out - Zeiten, bleibt genug Zeit mein Zimmer nach einer Abreise ausreichend zu desinfizieren?
    Bei jedem Gästewechsel werden unsere Zimmer gründlich gereinigt und die Oberflächen werden desinfiziert. Beispielsweise wird nicht nur die Bettwäsche gewechselt, sondern alle Schutz- und Hygienebezüge getauscht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf einen Check out um 10:00 bestehen müssen und ein Check in vor 16:00 nicht garantiert werden kann. Bevor ein Zimmer neu bezogen werden kann, erfolgt eine Raumdesinfektion (inklusive aller Wände, Oberflächen, Lampen, Textilien, etc.) mittels "Kaltvernebelung/Luftwäsche". Ein Gerät füllt das Zimmer mit einem feinen Nebel aus Wasserstoffperoxid, Ozon und Silberionen. Viren werden beim Zerfall dieser Stoffe zu reinem Sauerstoff vernichtet - die Prozedur benötigt jedoch ca. 1 Stunde. 

     

    Wie funktionieren Restaurant und Bar?
    Gerne weisen wir Ihnen im Restaurant Ihren fixen Tisch zu. Am Buffet finden Sie nur einzelne, individuell verpackte Produkte. Wir verzichten auf das Angebot von Salat-, bzw. Vorspeisenbuffet und servieren die Gänge entsprechend im Menü. Bitte bestellen Sie einfach am Tisch und wir verwöhnen Sie. Es stehen ausreichend Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe zu Ihrem, dem Schutz anderer Kunden und unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Bitte nehmen Sie einfach Platz und wir nehmen gerne Ihre Wünsche auf. An der Bar ersuchen wir Sie um eigene Verantwortung und die Einhaltung von Abstand gegenüber anderen Gästen. Helfen Sie uns und halten Sie sich bitte an unsere Anweisungen und Regeln. Bitte beachten Sie, dass wir eigentlich nur am Sitzplatz bedienen dürfen!

     

    Kann ich Spa, Schwimmbad und Wellness nutzen?
    Ja - beinahe uneingeschränkt.  Die bereits vor Corona geltenden Hygienestandards und die Grundregeln der "Sauna-Etiquette" sind verbindlich einzuhalten. Den Spa-Bereich betritt man bereits geduscht im Bademantel und Hotel-Slippern. Straßenkleidung und Schuhe sind absolut tabu! Am Eingang Hände desinfizieren. Vor dem Betreten einer Anwendung/Kabine erneut duschen und vollständig abtrocknen (nur mit trockenem Körper tritt auch der gewünschte Effekt der Anwendung ein). Wickeln Sie sich in ein frisches Saunatuch für die Anwendung - KEINE BADEBEKLEIDUNG (wie der Name schon sagt, gehört diese ins Schwimmbad und ist aus hygienischen Gründen in Sauna, Bio-Sauna und Dampfbad fehl am Platz). In den Anwendungen oder Ruheliegen immer ein Saunatuch als Unterlage verwenden. Eigenverantwortung: Mindestabstand 1m zu fremden Personen. Auch liegen Unterlagen bereit, die Wasserundurchlässig sind!
    Schwimmbad - vor Nutzung gilt Duschpflicht. Aufgrund einer auf die hocheffektive Filtertechnik abgestimmten Chlorierung ist die Benutzung unbedenklich (auch in Badebekleidung). Das Badewasser erfüllt trotzdem jederzeit die Standards von Trinkwasser! Das Hofbädle Spa wird zu Ihrer Sicherheit mehrmals überprüft und desinfiziert.

    ACHTUNG: Dampfbad - hier erhalten wir unterschiedliche Auskünfte, daher haben wir uns entschlossen dieses zu schließen, bzw. nur auf ausdrücklichen Wunsch/Reservierung in Betrieb zu nehmen, Hersteller und Behörde empfehlen 5 Minuten Wartezeit zwischen den Benutzern.

     

    Wie schütze ich meine Reise vor Stornokosten?
    Wir haben eine Versicherung abgeschlossen, die eine Lücke der meisten bestehenden Reise- und Stornoversicherungen deckt: Verhindert eine Covid19-Erkrankung oder der begründete Verdacht auf COVID19-Infektion innerhalb Ihrer im selben Haushalt lebenden Familie den Reiseantritt, so sind diese Hotel-Stornokosten kostenlos für Sie versichert! Aktuell bis inklusive Dezember 2021 gültig.

    Aufgrund der weltweiten Verunsicherung empfehlen wir unbedingt den Abschluss einer Reiseversicherung für alle Anreisen nach 01. Dezember 2021. Die Europäische Reiseversicherung ist ein kompetenter Ansprechpartner.

    Natürlich sind noch viele rechtliche Fragen rund um die Stornobedingungen offen, auch können  wir daher keine absolut verbindlichen Auskünfte geben. Wir versichern Ihnen jedoch immer gemeinsam die beste Lösung zu finden - Wir gehen sehr verantwortungsvoll mit der Zukunft unserer Mitarbeiter und unseres Betriebes um und stellen den Schutz unserer Gäste ebenfalls in den Vordergrund.

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig - beachten Sie, dass wir rund um das Thema Corona sehr kundenfreundlich ergänzt haben - die AGBH sind wichtig zu Ihrem Schutz, bzw. werden im Gegenzug auch Basis für unsere staatliche Hilfen und Unterstützung sein.

     

    Gibt es eigene Stornobedingungen aufgrund von COVID 19?
    Ja - wir haben diese ebenfalls hier unter dem Punkt  "AGBH - Ergänzungen aufgrund von Covid 19" veröffentlicht.
     

    Ist eine Stornierung kostenlos wenn eine Quarantänepflicht besteht?
    Ja - wenn Sie bei der Einreise nach Österreich oder bei der Heimreise aus Österreich eine Quarantäne verpflichtend antreten müssen, ist eine Stornierung selbstverständlich kostenlos!
    Bitte entnehmen Sie alle Details dem Punkt "AGBH - Ergänzungen aufgrund von Covid 19" - Egal wann Sie buchen, oder für welchen Termin, wir geben immer die bestmöglichen Bedingungen weiter.

    Muss ich mich nach Ferien in Österreich zu Hause in Qurantäne begeben?
    Diese Bestimmung wird von der Regierung Ihres Heimatlandes geregelt.

     

  • star_borderCovid19 Testmöglichkeiten vor Ort in Lech

    Testangebot für Gäste im Haldenhof (Gültigkeit 24h)

    Wir haben für Sie (gebucht oder kurzentschlossene Anreise)  kostenlose Antigentests im Haus.
    Achtung! Dieser wird im Falle einer Vorschreibung in Ihrem Heimatland an der Grenze nicht anerkannt.


    Testangebot für Gäste im sport.park.lech (Gültigkeit 48 bzw. 72 Stunden inkl. Grenze) 
    Stand 22.07.2021


    Antigen-Schnelltest € 29,00 und PCR-Test ab € 85
    Montag 10:00 - 14:00 Uhr
    Donnerstag 13:30 - 16:45 Uhr


    Registrierung für die Testung:
    https://mcts.vcrd.at/private-register.php
    Vorlage Lichtbildausweis | nur Kartenzahlung möglich

    Allgemeine Informationen:
    https://mobiler-covid-test.at/
    Bei Rückfragen bitte direkt an: "Mobiler Covid Test Service / Novogenia" unter Tel.: 01 31 211 019

  • star_borderAGBH Geschäfts- und Stornobedingungen

    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE HOTELLERIE

    HOTEL HALDENHOF ALS BEHERBERGER
    Isolde Schwärzler GmbH& CoKG

    (AGBH) Fassung vom 20.09.2019


    § 1 Geltungsbereich

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (im Folgenden „AGBH“) ersetzen die bisherigen ÖHVB in der Fassung vom 01. September 2006. Die AGBH schließen Sondervereinbarungen nicht aus. Die AGBH 2006 sind gegenüber im Einzelnen getroffenen Vereinbarungen subsidiär.

    § 2 Begriffsdefinitionen

    2.1 Begriffsdefinitionen:

    „Beherberger“: Ist eine natürliche oder juristische Person, die Gäste gegen Entgelt beherbergt.
    „Gast“: Ist eine natürliche Person, die Beherbergung in Anspruch nimmt. Der Gast ist in der Regel zugleich Vertragspartner. Als Gast gelten auch jene Personen, die mit dem Vertragspartner anreisen (zB Familienmitglieder, Freunde etc).
    „Vertragspartner“: Ist eine natürliche oder juristische Person des In- oder Auslandes, die als Gast oder für einen Gast einen Beherbergungsvertrag abschließt.
    „Konsument“ und „Unternehmer“: Die Begriffe sind im Sinne des Konsumentenschutz-gesetzes 1979 idgF zu verstehen.
    „Beherbergungsvertrag“: Ist der zwischen dem Beherberger und dem Vertragspartner abgeschlossene Vertrag, dessen Inhalt in der Folge näher geregelt wird.

    § 3 Vertragsabschluss – Anzahlung

    Der Beherbergungsvertrag kommt durch die Annahme der Bestellung des Vertragspartners durch den Beherberger zustande. Elektronische Erklärungen gelten als zugegangen, wenn die Partei, für die sie bestimmt sind, diese unter gewöhnlichen Umständen abrufen kann, und der Zugang zu den bekannt gegebenen Geschäftszeiten des Beherbergers erfolgt. Der Beherberger ist berechtigt, den Beherbergungsvertrag unter der Bedingung abzuschließen, dass der Vertragspartner eine Anzahlung leistet. In diesem Fall ist der Beherberger verpflichtet, vor der Annahme der schriftlichen oder mündlichen Bestellung des Vertragspartners, den Vertragspartner auf die geforderte Anzahlung hinzuweisen. Erklärt sich der Vertragspartner mit der Reservierung (schriftlich oder mündlich) einverstanden, kommt der Beherbergungsvertrag mit Zugang der Einverständniserklärung über die Bezahlung der Anzahlung des Vertragspartners beim Beherberger zustande. Der Vertragspartner ist verpflichtet, die Anzahlung spätestens 7 Werktage (einlangend) nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu bezahlen - Unabhängig von den festgelegten Stornofristen. Die Kosten für die Geldtransaktion (zB Überweisungsspesen) trägt der Vertragspartner. Für Kredit- und Debitkarten gelten die jeweiligen Bedingungen der Kartenunternehmen. Die Anzahlung ist eine Teilzahlung auf das vereinbarte Entgelt.

    § 4 Beginn und Ende der Beherbergung

    Der Vertragspartner hat das Recht, so der Beherberger keine andere Bezugszeit anbietet, die gemieteten Räume ab 16.00 Uhr des vereinbarten Tages („Ankunftstag“) zu beziehen. Wird ein Zimmer erstmalig vor 6.00 Uhr Früh in Anspruch genommen, so zählt die vorhergegangene Nacht als erste Übernachtung. Die gemieteten Räume sind durch den Vertragspartner am Tag der Abreise bis 12.00 Uhr freizumachen. Der Beherberger ist berechtigt, einen weiteren Tag in Rechnung zu stellen, wenn die gemieteten Räume nicht fristgerecht freigemacht sind.

    § 5 Rücktritt vom Beherbergungsvertrag – Stornogebühr

    Rücktritt durch den Beherberger

    Sieht der Beherbergungsvertrag eine Anzahlung vor und wurde die Anzahlung vom Vertragspartner nicht fristgerecht geleistet, kann der Beherberger ohne Nachfrist vom Beherbergungsvertrag zurücktreten. Falls der Gast bis 18.00 Uhr des vereinbarten Ankunftstages nicht erscheint, be- steht keine Beherbergungspflicht, es sei denn, dass ein späterer Ankunftszeit- punkt vereinbart wurde. Hat der Vertragspartner eine Anzahlung (siehe 3.3) geleistet, so bleiben dagegen die Räumlichkeiten bis spätestens 12.00 Uhr des dem vereinbarten Ankunftstages folgenden Tag reserviert. Bei Vorauszahlung von mehr als vier Tagen, endet die Beherbergungspflicht ab 18.00 Uhr des vierten Tages, wobei der Ankunftstag als erster Tag gerechnet wird, es sei denn, der Gast gibt einen späteren Ankunftstag bekannt. Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Vertragspartners kann der Beherbergungsvertrag durch den Beherberger, aus sachlich gerechtfertigten Gründen, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart, durch einseitige Erklärung aufgelöst werden.

    Rücktritt durch den Vertragspartner – Stornogebühr

    Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Er- klärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden. Außerhalb des festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

    • bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;
    • bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;
    • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.
    • bis 3 Monate: Keine Stornoge- bühren
    • 3 Monate bis 1 Monat: 40 %
    • 1 Monat bis 1 Woche: 70 %
    • In der letzten Woche: 90 %

    Behinderungen der Anreise

    Kann der Vertragspartner am Tag der Anreise nicht im Beherbergungsbetrieb erscheinen, weil durch unvorhersehbare außergewöhnliche Umstände (zB extre- mer Schneefall, Hochwasser etc) sämtliche Anreisemöglichkeiten unmöglich sind, ist der Vertragspartner nicht verpflichtet, das vereinbarte Entgelt für die Tage der Anreise zu bezahlen. Die Entgeltzahlungspflicht für den gebuchten Aufenthalt lebt ab Anreisemög- lichkeit wieder auf, wenn die Anreise innerhalb von drei Tagen wieder möglich wird.

    § 6 Beistellung einer Ersatzunterkunft

    Der Beherberger kann dem Vertragspartner bzw den Gästen eine adäquate Er- satzunterkunft (gleicher Qualität) zur Verfügung stellen, wenn dies dem Ver- tragspartner zumutbar ist, besonders wenn die Abweichung geringfügig und sachlich gerechtfertigt ist. Eine sachliche Rechtfertigung ist beispielsweise dann gegeben, wenn der Raum (die Räume) unbenutzbar geworden ist (sind), bereits einquartierte Gäste ihren Aufenthalt verlängern, eine Überbuchung vorliegt oder sonstige wichtige betrieb- liche Maßnahmen diesen Schritt bedingen. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen auf Kosten des Beherbergers.

    § 7 Rechte des Vertragspartners

    7.1 Durch den Abschluss eines Beherbergungsvertrages erwirbt der Vertragspartner das Recht auf den üblichen Gebrauch der gemieteten Räume, der Einrichtungen des Beherbergungsbetriebes, die üblicher Weise und ohne besondere Bedingungen den Gästen zur Benützung zugänglich sind, und auf die übliche Bedienung. Der Vertragspartner hat seine Rechte gemäß allfälligen Hotel- und/oder Gäste- richtlinien (Hausordnung) auszuüben.

    § 8 Pflichten des Vertragspartners

    Der Vertragspartner ist verpflichtet, spätestens zum Zeitpunkt der Abreise das vereinbarte Entgelt zuzüglich etwaiger Mehrbeträge, die auf Grund gesonderter Leistungsinanspruchnahme durch ihn und/oder die ihn begleitenden Gästen ent- standen sind zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer zu bezahlen. Der Beherberger ist nicht verpflichtet, Fremdwährungen zu akzeptieren. Akzep- tiert der Beherberger Fremdwährungen, werden diese nach Tunlichkeit zum Ta- geskurs in Zahlung genommen. Sollte der Beherberger Fremdwährungen oder bargeldlose Zahlungsmittel akzeptieren, so trägt der Vertragspartner alle damit zusammenhängenden Kosten, etwa Erkundigungen bei Kreditkartenunterneh- mungen, Telegramme, usw. Der Vertragspartner haftet dem Beherberger gegenüber für jeden Schaden, den er oder der Gast oder sonstige Personen, die mit Wissen oder Willen des Vertrags- partners Leistungen des Beherbergers entgegennehmen, verursachen.

    § 9 Rechte des Beherbergers

    Verweigert der Vertragspartner die Bezahlung des bedungenen Entgelts oder ist er damit im Rückstand, so steht dem Beherberger das gesetzliche Zurückbehal- tungsrecht gemäß § 970c ABGB sowie das gesetzliche Pfandrecht gem § 1101 ABGB an den vom Vertragspartner bzw dem vom Gast eingebrachten Sachen zu. Dieses Zurückbehaltungs- oder Pfandrecht steht dem Beherberger weiters zur Sicherung seiner Forderung aus dem Beherbergungsvertrag, insbesondere für Verpflegung, sonstiger Auslagen, die für den Vertragspartner gemacht wurden und für allfällige Ersatzansprüche jeglicher Art zu. Wird das Service im Zimmer des Vertragspartners oder zu außergewöhnlichen Tageszeiten (nach 20.00 Uhr und vor 6.00 Uhr) verlangt, so ist der Beherberger berechtigt, dafür ein Sonderentgelt zu verlangen. Dieses Sonderentgelt ist jedoch auf der Zimmerpreistafel auszuzeichnen. Der Beherberger kann diese Leistungen aus betrieblichen Gründen auch ablehnen. Dem Beherberger steht das Recht auf jederzeitige Abrechnung bzw Zwischenab- rechung seiner Leistung zu.

    § 10 Pflichten des Beherbergers

    Der Beherberger ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen in einem seinem Standard entsprechenden Umfang zu erbringen. Auszeichnungspflichtige Sonderleistungen des Beherbergers, die nicht im Beher- bergungsentgelt inbegriffen sind, sind beispielhaft: Sonderleistungen der Beherbergung, die gesondert in Rechnung gestellt werden können, wie die Bereitstellung von Salons, Sauna, Hallenbad, Schwimmbad, Solarium, Garagierung usw; für die Bereitstellung von Zusatz- bzw Kinderbetten wird ein ermäßigter Preis berechnet.

    § 11 Haftung des Beherbergers für Schäden an eingebrachten Sachen

    Der Beherberger haftet gemäß §§ 970 ff ABGB für die vom Vertragspartner ein- gebrachten Sachen. Die Haftung des Beherbergers ist nur dann gegeben, wenn die Sachen dem Beherberger oder den vom Beherberger befugten Leuten übergeben oder an einen von diesen angewiesenen oder hiezu bestimmten Ort gebracht worden sind. Sofern dem Beherberger der Beweis nicht gelingt, haftet der Beherberger für sein eigenes Verschulden oder das Verschulden seiner Leute sowie der aus- und eingehende Personen. Der Beherberger haftet gemäß § 970 Abs 1 ABGB höchstens bis zu dem im Bundesgesetz vom 16. November 1921 über die Haftung der Gastwirte und anderer Unternehmer in der jeweils geltenden Fassung festgesetzten Betrag. Kommt der Vertragspartner oder der Gast der Aufforderung des Beherbergers, seine Sachen an einem besonderen Aufbewahrungsort zu hinterlegen nicht unverzüglich nach, ist der Beherberger aus jeglicher Haftung befreit. Die Höhe einer allfälligen Haftung des Beherbergers ist maximal mit der Haftpflichtversicherungssumme des jeweiligen Beherbergers begrenzt. Ein Verschulden des Vertragspartners oder Gastes ist zu berücksichtigen. Die Haftung des Beherbergers ist für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Ist der Vertragspartner ein Unternehmer wird die Haftung auch für grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. In diesem Fall trägt der Vertragspartner die Beweislast für das Vorliegen des Verschuldens. Folgeschäden oder indirekte Schäden sowie entgangene Gewinne werden keinesfalls ersetzt. Für Kostbarkeiten, Geld und Wertpapiere haftet der Beherberger nur bis zum Betrag von derzeit € 7.500,--. Der Beherberger haftet für einen darüber hinausgehenden Schaden nur in dem Fall, dass er diese Sachen in Kenntnis ihrer Beschaffenheit zur Aufbewahrung übernommen hat oder in dem Fall, dass der Schaden von ihm selbst oder einen seiner Leute verschuldet wurde. Die Haftungsbeschränkung gemäß 12.1 und 12.2 gilt sinngemäß. Die Verwahrung von Kostbarkeiten, Geld und Wertpapieren kann der Beherberger ablehnen, wenn es sich um wesentlich wertvollere Gegenstände handelt, als Gäste des betreffenden Beherbergungsbetriebes gewöhnlich in Verwahrung geben. In jedem Fall der übernommenen Aufbewahrung ist die Haftung ausgeschlossen, wenn der Vertragspartner und/oder Gast den eingetretenen Schaden ab Kenntnis nicht unverzüglich dem Beherberger anzeigt. Überdies sind diese Ansprüche in- nerhalb von drei Jahren ab Kenntnis oder möglicher Kenntnis durch den Ver- tragspartner bzw Gast gerichtlich geltend zu machen; sonst ist das Recht erlo- schen. Reiseeffekte im versperrten KFZ auf dem betriebseigenen Parkplatz auf Erstes Risiko. Für eingebrachte KFZ von Gästen gilt eine Versicherungsdeckung nur, wenn der Beherberger während der Beschädigung Inhaber des Wagenschlüssels ist (Hinterlegung).

    § 12 Haftungsbeschränkungen

    Ist der Vertragspartner ein Konsument, wird die Haftung des Beherbergers für leichte Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Personenschäden, ausgeschlossen. Ist der Vertragspartner ein Unternehmer, wird die Haftung des Beherbergers für leichte und grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. In diesem Fall trägt der Ver- tragspartner die Beweislast für das Vorliegen des Verschuldens. Folgeschäden, immaterielle Schäden oder indirekte Schäden sowie entgangene Gewinne werden nicht ersetzt. Der zu ersetzende Schaden findet in jedem Fall seine Grenze in der Höhe des Vertrauensinteresses. Der Beherberger schließt die Haftung für Fremdleistungen und Leistung Dritter aus, die im Auftrag des Gastes gebucht oder organisiert wurden sofern sie nicht Teil des gebuchten Reisepaketes sind (z.B. Transfers, Skischule, Skipass, Skiführer, etc.). Unser Concierge Service stellt eine kostenlose Dienstleistung dar und ist daher nicht haftbar. Der Beherberger verpflichtet sich ausdrücklich, nur konzessionierten und entsprechend versicherte Partner zu berücksichtigen. 12.4 Der Beherberger behält sich für Reservierungen inclusive Halbpension (inkl. Abendessen) eine Entschädigung in Form einer Preisminderung von maximal 15%, jedoch mindestens € 40 pro vollzahlender Person - Arrangement) vor. Diese Entschädigung tritt im Fall ein, dass aufgrund unvorhergesehener Umstände (insbesondere Krankheit, Ausfall der Küchenmannschaft, Umstellung auf ein Angebot basierend auf Zimmer mit Frühstück mangels qualifizierter Mitarbeiter, etc.)

    Der Beherberger ist berechtigt Reservierungen inclusive Arrangement Halbpension (inkl. Abendessen) auf Arrangement Zimmer mit Frühstück (exclusive Abendessen) umzustellen, wenn Diät- oder Allergenanforderungen, bzw. persönliche Ernährungswünsche (vegan, vegetarisch, gluten- oder laktosefrei, etc.) durch den Gast nicht bereits bei Reservierung angeführt und vereinbart wurden.

    § 13 Tierhaltung

    Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Beherbergers und allenfalls gegen eine besondere Vergütung in den Beherbergungsbetrieb gebracht werden. Der Vertragspartner, der ein Tier mitnimmt, ist verpflichtet, dieses Tier während seines Aufenthaltes ordnungsgemäß zu verwahren bzw zu beaufsichtigen oder dieses auf seine Kosten durch geeignete Dritte verwahren bzw beaufsichtigen zu lassen. Der Vertragspartner bzw Gast, der ein Tier mitnimmt, hat über eine entsprechende Tier-Haftpflichtversicherung bzw eine Privat-Haftpflichtversicherung, die auch mögliche durch Tiere verursachte Schäden deckt, zu verfügen. Der Nachweis der entsprechenden Versicherung ist über Aufforderung des Beherbergers zu erbringen. Der Vertragspartner bzw sein Versicherer haften dem Beherberger gegenüber zur ungeteilten Hand für den Schaden, den mitgebrachte Tiere anrichten. Der Scha- den umfasst insbesondere auch jene Ersatzleistungen des Beherbergers, die der Beherberger gegenüber Dritten zu erbringen hat. In den Salons, Gesellschafts-, Restauranträumen und Wellnessbereichen dürfen sich Tiere nicht aufhalten.

    § 14 Verlängerung der Beherbergung

    Der Vertragspartner hat keinen Anspruch darauf, dass sein Aufenthalt verlängert wird. Kündigt der Vertragspartner seinen Wunsch auf Verlängerung des Aufenthalts rechtzeitig an, so kann der Beherberger der Verlängerung des Beherber- gungsvertrages zustimmen. Den Beherberger trifft dazu keine Verpflichtung. Kann der Vertragspartner am Tag der Abreise den Beherbergungsbetrieb nicht verlassen, weil durch unvorhersehbare außergewöhnliche Umstände (zB extremer Schneefall, Hochwasser etc) sämtliche Abreisemöglichkeiten gesperrt oder nicht benutzbar sind, so wird der Beherbergungsvertrag für die Dauer der Unmöglichkeit der Abreise automatisch verlängert. Eine Reduktion des Entgelts für diese Zeit ist allenfalls nur dann möglich, wenn der Vertragspartner die angebotenen Leistungen des Beherbergungsbetriebes infolge der außergewöhnlichen Witterungsverhältnisse nicht zur Gänze nutzen kann. Der Beherberger ist berechtigt mindestens jenes Entgelt zu begehren, das dem gewöhnlich verrechneten Preis in der Nebensaison entspricht.

    § 15 Beendigung des Beherbergungsvertrages – Vorzeitige Auflösung

    Wurde der Beherbergungsvertrag auf bestimmte Zeit abgeschlossen, so endet er mit Zeitablauf. Reist der Vertragspartner vorzeitig ab, so ist der Beherberger berechtigt, das volle vereinbarte Entgelt zu verlangen. Der Beherberger wird in Abzug bringen, was er sich infolge der Nichtinanspruchnahme seines Leistungsangebots erspart oder was er durch anderweitige Vermietung der bestellten Räume erhalten hat. Eine Ersparnis liegt nur dann vor, wenn der Beherbergungsbetrieb im Zeitpunkt der Nichtinanspruchnahme der vom Gast bestellten Räumlichkeiten vollständig aus- gelastet ist und die Räumlichkeit auf Grund der Stornierung des Vertragspartners an weitere Gäste vermietet werden kann. Die Beweislast der Ersparnis trägt der Vertragspartner. Durch den Tod eines Gastes endet der Vertrag mit dem Beherberger. Wurde der Beherbergungsvertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, so können die Vertragsparteien den Vertrag, bis 10.00 Uhr des dritten Tages vor dem beab- sichtigten Vertragsende, auflösen. Der Beherberger ist berechtigt, den Beherbergungsvertrag mit sofortiger Wirkung aus wichtigem Grund aufzulösen, insbesondere wenn der Vertragspartner bzw der Gast von den Räumlichkeiten einen erheblich nachteiligen Gebrauch macht oder durch sein rücksichtsloses, anstößiges oder sonst grob ungehöriges Verhalten den übrigen Gästen, dem Eigentümer, dessen Leute oder den im Beher- bergungsbetrieb wohnenden Dritten gegenüber das Zusammenwohnen ver- leidet oder sich gegenüber diesen Personen einer mit Strafe bedrohten Hand- lung gegen das Eigentum, die Sittlichkeit oder die körperliche Sicherheit schuldig macht; von einer ansteckenden Krankheit oder eine Krankheit, die über die Beher- bergungsdauer hinausgeht, befallen wird oder sonst pflegedürftig wird; die vorgelegten Rechnungen bei Fälligkeit innerhalb einer zumutbar gesetzten Frist (3 Tage) nicht bezahlt. Wenn die Vertragserfüllung durch ein als höhere Gewalt zu wertendes Ereignis (zB Elementarereignisse, Streik, Aussperrung, behördliche Verfügungen etc) unmöglich wird, kann der Beherberger den Beherbergungsvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist auflösen, sofern der Vertrag nicht bereits nach dem Gesetz als aufgelöst gilt, oder der Beherberger von seiner Beherbergungspflicht befreit ist. Etwaige Ansprüche auf Schadenersatz etc des Vertragspartners sind ausgeschlossen.

    § 16 Erkrankung oder Tod des Gastes

    Erkrankt ein Gast während seines Aufenthaltes im Beherbergungsbetrieb, so wird der Beherberger über Wunsch des Gastes für ärztliche Betreuung sorgen. Ist Gefahr in Verzug, wird der Beherberger die ärztliche Betreuung auch ohne besonderen Wunsch des Gastes veranlassen, dies insbesondere dann, wenn dies notwendig ist und der Gast hiezu selbst nicht in der Lage ist. Solange der Gast nicht in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen oder die Ange- hörigen des Gastes nicht kontaktiert werden können, wird der Beherberger auf Kosten des Gasten für ärztliche Behandlung sorgen. Der Umfang dieser Sorge- maßnahmen endet jedoch in dem Zeitpunkt, in dem der Gast Entscheidungen treffen kann oder die Angehörigen vom Krankheitsfall benachrichtigt worden sind. Der Beherberger hat gegenüber dem Vertragspartner und dem Gast oder bei To- desfall gegen deren Rechtsnachfolger insbesondere für folgende Kosten Ersatz- ansprüche: offene Arztkosten, Kosten für Krankentransport, Medikamente und Heilbe- helfe notwendig gewordene Raumdesinfektion, unbrauchbar gewordene Wäsche, Bettwäsche und Betteinrichtung, anderen- falls für die Desinfektion oder gründliche Reinigung all dieser Gegenstände, Wiederherstellung von Wänden, Einrichtungsgegenständen, Teppichen usw, soweit diese im Zusammenhang mit der Erkrankung oder den Todesfall ver- unreinigt oder beschädigt wurden, Zimmermiete, soweit die Räumlichkeit vom Gast in Anspruch genommen wurde, zuzüglich allfälliger Tage der Unverwendbarkeit der Räume wegen Desinfektion, Räumung o. ä, allfällige sonstige Schäden, die dem Beherberger entstehen.

    § 17 Erfüllungsort, Gerichtsstand und Rechtswahl

    Erfüllungsort ist der Ort, an dem der Beherbergungsbetrieb gelegen ist. Dieser Vertrag unterliegt österreichischem formellen und materiellen Recht unter Ausschluss der Regeln des Internationalen Privatrechts (insb IPRG und EVÜ) sowie UN-Kaufrecht. Ausschließlicher Gerichtsstand ist im zweiseitigen Unternehmergeschäft der Sitz des Beherbergers, wobei der Beherberger überdies berechtigt ist, seine Rechte auch bei jedem anderem örtlichem und sachlich zuständigem Gericht geltend zu machen. Wurde der Beherbergungsvertrag mit einem Vertragspartner, der Verbraucher ist und seinen Wohnsitz bzw gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich hat, geschlossen, können Klagen gegen den Verbraucher ausschließlich am Wohnsitz, am ge- wöhnlichen Aufenthaltsort oder am Beschäftigungsort des Verbrauchers einge- bracht werden. Wurde der Beherbergungsvertrag mit einem Vertragspartner, der Verbraucher ist und seinen Wohnsitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union (mit Ausnahme Österreichs), Island, Norwegen oder der Schweiz, hat, ist das für den Wohnsitz des Verbrauchers für Klagen gegen den Verbraucher örtlich und sachlich zuständige Gericht ausschließlich zuständig.

    § 18 Sonstiges

    Sofern die obigen Bestimmungen nichts Besonderes vorsehen, beginnt der Lauf einer Frist mit Zustellung des die Frist anordnenden Schriftstückes an die Ver- tragspartner, welche die Frist zu wahren hat. Bei Berechnung einer Frist, welche nach Tagen bestimmt ist, wird der Tag nicht mitgerechnet, in welchen der Zeit- punkt oder die Ereignung fällt, nach der sich der Anfang der Frist richten soll. Nach Wochen oder Monaten bestimmte Fristen beziehen sich auf denjenigen Tage der Woche oder des Monates, welcher durch seine Benennung oder Zahl dem Tage entspricht, von welchem die Frist zu zählen ist. Fehlt dieser Tag in dem Monat, ist der in diesem Monat letzte Tag maßgeblich Erklärungen müssen dem jeweils anderen Vertragspartner am letzten Tag der Frist (24 Uhr) zugegangen sein. Der Beherberger ist berechtigt, gegen Forderung des Vertragspartners mit eigenen Forderungen aufzurechnen. Der Vertragspartner ist nicht berechtigt mit eigenen Forderungen gegen Forderungen des Beherbergers aufzurechnen, es sei denn, der Beherberger ist zahlungsunfähig oder die Forderung des Vertragspartners ist gerichtlich festgestellt oder vom Beherberger anerkannt. Im Falle von Regelungslücken gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestim- mungen. Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) – der Gast hat jederzeit die Möglichkeit zur Einischt in den seine Reservierung oder Person betreffenden Datensatz. Der Beherberger darf gewisse personenbezogene Daten weiter zu leiten (z.B. Erfüllung der Meldepflicht; Information über Allergien und Unverträglichkeiten an die betreffenden Stellen im Haus; etc.). Daten zu Reservierungen und Anfragen müssen durch den Beherberger erfasst warden, der Gast hat jederzeit die Möglichkeit durch Nachricht an den Beherberger die Zusendung von Informationen (Newsletter, Gästepost, etc.) zu unterbinden. Kreditkarten – PSD2-Verordnung – 15.09.201) Kreditkartendetails dürfen nicht mehr hinterlegt oder festgehalten werden. Zahlungen können nur persönlich durch den Karteninhaber getätigt werden - mit Karte vor Ort oder online via gesicherten Webshop. Der Beherberger behält sich die Berechnung einer Service-Gebühr für Fremdleistungen vor, wenn er im Namen des Gastes in Vorleistung treten muß Die Einlösung von Hotelgutscheinen ausgestellt von Isolde Schwärzler GmbH&CoKG oder von Partnern (Zweit- und Drittanbieter, bzw. Marketing- und Leistungspartner) unterliegt ebenfalls den AGBH & Stornobedingungen. Fix gegen Gutschein gebuchte Aufenthalte können nicht storniert oder verschoben werden. Entsprechende Gutscheine verfallen. Gutscheine können generell nicht in Bar abgelöst werden. Der Gutscheininhaber ist verpflichtet bereits bei Anfrage die Einlösung von Gutscheinen bekannt zu geben. Gutscheine können ausserhalb des vereinbarten Zimmerkontingentes nicht, oder nur auf Anfrage eingelöst werden.

  • star_borderAGBH - Ergänzungen aufgrund COVID 19

    Ergänzung AGBH und Stornobedingungen aufgrund von COVID 19 | Stand 30. Juni 2021
     

    Ihre Sicherheit und Ihr Ferienwert stehen für uns an erster Stelle! Wir stehen in der großen Verantwortung all unseren treuen Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze zu erhalten, Ihnen weiterhin Qualität und Sicherheit zu bieten und den gesunden Fortbestand unseres Familienbetriebes Haldenhof sicher zu stellen.

    Dass es derzeit kaum Planungssicherheit gibt, ist jedem Bürger bewusst. Fast täglich ändern sich gesetzliche Vorgaben und Möglichkeiten. Universell geltende Richtlinien und Bestimmungen (die alle Möglichkeiten und Entwicklungen abdecken) gibt es nicht.

    Wir sind bestrebt, dass Sie auch weiterhin Ihre Ferien gerne bei uns verbringen! Wir und der Haldenhof stehen nun seit 50 Jahren für Vertrauen und persönlichen Einsatz – wie bisher bauen wir fest auf dieses gegenseitige Vertrauen – also auch darauf, dass Sie als Gast ebenfalls alles tun, um die gebuchte Reise anzutreten. Wie bisher auch, werden wir Lösungen suchen Stornokosten zu senken oder zu vermeiden, wenn Ihnen ein Reiseantritt nicht möglich ist.

    Sollten Sie bei der Einreise nach Österreich, oder bei der Rückreise zu Ihrem Wohnsitz nachweislich eine gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne antreten müssen, erfolgt eine Stornierung natürlich kostenlos (siehe §5b in den Ergänzungen).
     

    Gemeinsam mit Experten haben wir folgende Punkte ausgearbeitet und ergänzen unsere sehr fairen Bedingungen entsprechend:
     

    Unsere allgemeinen Hotelvertragsbedingungen (AGBH) behalten zu Ihrem Schutz auch weiterhin ihre grundlegende Gültigkeit!

    §3 Vertragsabschluss - Anzahlung
    §3.a Ergänzung
    Mit der Reservierung ist die geforderte Anzahlung zu leisten. Diese Anzahlung wird bei uns gesondert verbucht und besichert. Die Anzahlung wird bei Anspruch auf eine kostenlose Stornierung umgehend zurückerstattet. Mit dieser Anzahlung genießen Sie besonderen Schutz durch unsere Betriebsversicherung, bzw. den Konsumentenschutz – und das kostenlos!
     

    §3.b Ergänzung Versicherung

    für die Sommer Saison bis 30. September 2021
    Mit dem Anzahlungseingang erhalten Sie zusätzlich den Schutz einer kostenlosen Covid19 Storno-Versicherung für Sie und Ihre Familienmitglieder im gemeinsamen Haushalt. Gedeckt ist die Erkrankung oder positive Testung vor Reiseantritt – wir haben diese Versicherung für Sie abgeschlossen, da dies bei Ihren bestehenden Standard-Versicherungen zumeist ausgeschlossen ist!   Winter-Kodex-Vorarlberg. GÜLTIG BIS ANREISE 01.10.2021
    Diese Regelung "WInter-Kodex-Vorarlberg" wird nach heutigem Wissensstand (30.06.2021) auf den gesamten Sommer 2021 ausgedehnt. 
     

    für die Winter Saison ab 01. Oktober 2021
    Der Winter-Kodex-Vorarlberg bleibt aufrecht, jedoch ENTFÄLLT der Versicherungsschutz! Wir empfehlen daher UNBEDINGT den Abschluß einer entsprechenden Reiseversicherung.  


    §5 Rücktritt vom Beherbergungsvertrag | Stornierung & Stornogebühr
    §5.a Ergänzung/Anpassung Stornofristen „Covid 19“
    Für folgende Reisezeiträume gelten unabhängig vom Zeitpunkt der Reservierung diese Stornofristen:

    01|06|21 bis 03|10|21                 0% Stornogebühr bis 07 Tage vor Reiseantritt

    Nach Ablauf dieser Sonderfristen gelten die Fristen und Bestimmungen laut AGBH.
     

    §5.b Ergänzung Gründe zu einer kostenlose Stornierung „Covid 19 Pandemie“

    „Lockdown“ hier Österreich, der den Hotel- und Gaststättenbetrieb oder den Skibetrieb (Urlaubsbetrieb, Feriengrundlage) unterbindet.
    0 % Stornogebühr

    „Lockdown“ in Ihrer Heimat/Herkunftsland, der den Antritt Ihrer Reise unterbindet. Nachweis erforderlich.
    0 % Stornogebühr

    Die behördlich Verordnete Verpflichtung zu einer Quarantäne bei Ihrer Einreise in Österreich oder bei der Rückkehr in Ihr Heimat- oder Herkunftsland für den Zeitpunkt des gebuchten Aufenthaltes inklusive einer Einreisesperre. DER NACHWEIS IST ERFORDERLICH!
    0 % Stornogebühr

    BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIES EINE KULANZREGELGUNG VON UNS IST, UM IHNEN SICHERHEIT ZU GEBEN!

    Wir ersuchen Sie höflich bestmögliche Vorsorge (Reiseversicherung, Stornoversicherung, frühzeitige Benachrichtigung, etc.) zu treffen.


    § 5.g Ausschluss von einer kostenlosen Stornierung

    Eine reine Reisewarnung (ohne behördlich verordnete Quarantäne, etc.), berechtigt nicht zu einer kostenlosen Stornierung!

    Die Absage gebuchter Flüge und Reisearrangements durch Veranstalter, Fluggesellschaft, etc. unterliegen weiter den Stornobedingungen und entsprechenden Kosten – wie bisher versicherbare Risiken.
    0-90 % Stornokosten – abhängig von Ihrer Versicherung und Ereignis


    Krankheit, erforderliche Pflege eines Angehörigen oder eines Familienmitgliedes, positive Testung, berechtigter Verdacht auf Covid-Erkrankung mit anschließendem negativem Test, etc.unterliegen weiter den Stornobedingungen und entsprechenden Kosten – wie bisher versicherbare Risiken
    0-90 % Stornokosten – abhängig von Ihrer Versicherung und Ereignis

    Ist eine reguläre An- oder Heimreise ohne Quarantäneauflagen in Verbindung mit einem negativem PCR-Test möglich, helfen wir Ihnen bei der Testung und somit dabei Ihren Urlaub wie geplant zu beenden.
    0-90 % Stornokosten


    §14 Verlängerung der Beherbergung
    §14.a Ergänzung
    Für den Fall einer Aufenthaltsverlängerung aufgrund persönlicher Quarantäne-Auflagen, bzw. Sie bei uns aufgrund einer persönlichen Erkrankung unter Quarantäne gestellt werden (also nicht aufgrund einer generellen Betriebsquarantäne), bieten wir einen Kulanz-Nachlass von 30% auf die anfallenden Kosten bei möglicher Unterbringung im Haldenhof – ausgenommen nötige externe Ersatzquartiere. Unfall oder allgemeine Krankheit unterliegen weiter den regulären AGBH
     

    § 15 Beendigung des Beherbergungsvertrages – vorzeitige Auflösung
    Ergänzungen
    §15.a Eine vorzeitige Abreise, oder den Reiseabbruch wegen Inkrafttreten von Quarantänebestimmungen in Ihrem Heimatland oder in Österreich, ermöglichen wir kostenlos. Nachweis erforderlich.

    §15.b Ist eine Heimreise ohne Quarantäne mit negativem PCR-Test möglich, helfen wir Ihnen bei der Testung und somit dabei Ihren Urlaub wie geplant zu beenden.

    §15.c Ist ein Quarantäne-Aufenthalt nur mit sofortiger Abreise oder Heimreise zu einem bestimmten Stichtag möglich, fallen für die nicht konsumierten Tage nach dem Stichtag keine Kosten an.

    §15.d Wir haben jederzeit das Recht Ihre Buchung kostenlos und ohne Anrecht auf Ersatz- oder Entschädigungsansprüche zum Schutz anderer Gäste, unserer Mitarbeiter und uns kostenlos zu stornieren.

    §15.c Bei einer Anreise mit Krankheitssymptomen, behalten wir uns zum Schutz der anwesenden Gäste, Mitarbeiter und uns, das Recht vor, eine Aufnahme zu verweigern, oder einen negativen Covid-19 Test einzufordern bzw. Quarantäne-Maßnahmen bis zur medizinischen Abklärung vorzuschreiben.

  • star_borderunsere Hygienestandards

    Wir legen höchsten Wert auf makellose Sauberkeit und nutzen alle Möglichkeiten ökologisch, technisch und organisatiorisch diese zu garantieren. Die bereits immer sorgfältig gehandhabten Standards haben wir nochmals verbessert und an die aktuelle Situation angepasst.

    Schon die sichere Anreise beginnt mit Ihrem privaten "Check In"
    Alle Informationen zu Hotel, dem Ort, internationale Tageszeitungen und Magazine, etc. stellen wir Ihnen auf Ihrem persönlichen Gerät oder unserem Suite Pad zur Verfügung. Masken und Desinfektionsmittel wandeln sich langsam zu modischen Accesoires - bei Bedarf haben wir natürlich Einwegprodukte und Handschuhe für Sie im Haus. 
    Bitte übermitteln Sie uns bereits vor Anreise die nötigen Daten - also die Namen und Geburtsdaten aller Reisenden, Ihre Heimatadresse mit e-mail und Mobil-Telefonnummer.

    Kontaktlose Mess-Station für Gäste
    Diskret und schnell, pratisch im Vorbeigehen, steht Ihnen diese Station jederzeit zur Verfügunb.

    Corona-Beauftragter
    Wir haben einen ausgebildeten Corona-Beauftragten zu unserer Leitung eingestellt.

    NOA-Software & Dokumentation
    Dokumentation und Sicherstellung, dass alle festgelegten Abläufe auch eingehalten werden.


    Drop Down Reinigungssystem in den Zimmer
    Alle Reinigungstücher sind farblich jedem Zweck und Putzbereich zugeordnet. Keine benutzten Reihnigungstücher werden in andere Zimmer weiter transportiert.

    Desinfektion & Unterbrechnung möglicher Übertragung durch bestgeschulte Mitarbeiter
    zusätzlich zu den vorgeschriebenen HACCP-Schulungen und Betriebsbegehungen durch externe Fachleute, beurteilen und Schulen laufend nach.

    Hygienestationen für alle Gäste und an allen gut zugänglichen Punkten im Haus
    Hinter den Kulissen bereits seit Jahren für uns Standard an allen Arbeitsplätzen und Zugängen zu sensiblen Bereichen montiert, finden sie diese für Ihren persönlichen Gebrauch im ganzen Haus verteilt.

    Unser Buffet neu überdacht
    eine enorme Herausforderung da wir natürlich auch keinen Einweg-Müllberg produzieren wollen. Der Großteil der Speisen wird direkt am Tisch, neu und kreativ serviert.

    Maschinenpark und Kücheneinrichtung der neuesten Generation
    Egal ob Gläserspühler, Wäsche, Besteck, Eis  oder Geschirr - Standard H2 und H3 garantieren fugenlose Reinigung. Elektronische Dosieranlagen sorgen für den pferfekten Einsatz aller Mittel.

    Grösste Sorgfalt in der Küche
    Noch mehr als bisher legen wir Wert auf die Regionalität der Produkte und Lieferanten um eine kurze und nachvollziehbare Lieferkette zu gewährleisten.

    Ihr Tisch
    Fest reserviert und mit genügen Abstand für den ganzen Aufenthalt.

    Hochwertiger und geplanter Einsatz von  Flächendesinfektion
    Wir setzten bei allen eingesetzten Wirkstoffen und Mitteln voll auf Qualität statt auf Quantität - gesundheitlich gut verträglich, neutral im Duft und ökologisch vertretbar durch perfekte EInsatzplanung.

    Kaltvernebelung
    Nach jeder Abreise wird das Zimmer gründlichst gereinigt. Anschließend erfolgt noch eine umweltfreundliche, geruchlose und ökologisch unbedenkliche Luftwäsche und Desinfektion aller Oberflächen (inklusive Wände, Decken, Lampen, Vorhänge, etc.) durch die Kaltvernebelung von Wasserstoffperoxid. Lebensmittlecht und ungiftig zerfällt der Wirkstoff nach getaner Arbeit in Sauerstoff und Wasser.
    Bitte beachten Sie, dass wir daher kein Check In vor 16:00 garantieren können.

    Tägliches update und Anpassung and Vorschriften und Empfehlungen der Behörden!

    Wöchtentliche Covid-Testung des ganzen Haldenhof Teams.

    Tägliches "Fieberprotokoll" unserer Mitarbeiter und einer entpsrechenden kontaktlosen Station auch für Sie, unsere Gäste.

    Ihr persönlicher Beitrag zum Erfolg ist wichtig! 
    Mit Ihrer Hilfe und unser aller Verantwortungsbewusstsein können wir Ihnen höchstmögliche Sicherheit bieten.

  • star_borderAnzahlung | Storno-Versicherung

    Bei Reservierung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des gebuchten Arrangements zu leisten – diese ist unabhängig von den Stornobedingungen fällig und erhöht Ihren (Konsumenten)Schutz und ist durch unsere Betriebsausfallsversicherung geschützt.

    Mit der Leistung der geforderten Anzahlung genießt Ihre Buchung somit einen besonderen Schutz und alle Vorteile im Rahmen unserer Betriebshaftplicht - auch uns kann unvorhergesehen etwas passieren, das Ihre verdienten Ferien im Haldenhof vereitelt.

    Wir empfehlen unbedingt Ihre Reise (inklusive aller Arrangements wie Flug, Transfer, etc.) zusätzlich noch durch eine Reise-, Storno- und Mehrkostenversicherung zu schützen!

    Die Europaeische Reiseversicherung ist hier ein solider Ansprechpartner mit den beiden Produkten: "Hotel Storno Preimium" oder "Hotel Storno Plus" - www.europaeische.at

  • star_borderSicherheit mit Reiseversicherung - inkl. Risiko Covid19

    Mit der Reservierung verpflichten wir uns das Zimmer wie angeboten für Sie frei zu halten und treten damit in Vorleistung. Wir schützen Sie, Ihr eingebrachtes Eigentum, Ihre Anzahlung, etc. mit ergeblichem Aufwand und entsprechenden Rückversicherungen und Rücklagen. Auch wenn uns etwas passiert, tragen Sie keine Sorge bezüglich Ihrer Ferien. Danke dass Sie mit der Anzahlung ebenfalls dazu beitragen, dass wir unseren Verpflichtungen nachkommen können. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass jederzeit etwas passieren kann und eine Reise nicht möglich ist, krankheitshalber nicht angetreten werden kann oder sogar untersagt wird. Bitte schützen Sie sich und uns vor wirtschaftlichen Belastungen und finanziellen Ausfällen mit einer Reiseversicherung - gerade in unsicheren Reisezeiten (COVID19). Es lohnt sich auch für Sie!

    Unsere Empfehlung:
    Die Europäische Reiseversicherung.


    Danke  

    Ihre Familie Schwärzler & Mitarbeiter

     

  • star_borderA* Angebot „Mehr Raum Mehr Zeit“

    SONNTAG BIS DONNERSTAG gilt -10% | Wochenenden Aufschlag 10% | bitte beachten Sie unsere speziellen Angebote und Pauschalden.

  • star_borderB* Weihnachten

    Weihnachtsabend Supplement bindend: € 190 pro Erwachsenen - Kinder bis zum 16. Geburtstag  frei.
    Festliches Dinner inkl. Aperitif, korrespondierende Weine und Tischgetränke; Überraschung, gültig für alle Reservierungen, für Abreisen vor 28. Dezember gilt der günstigere Weihnachtstarif!

     

  • star_borderC* Neujahr

    Die angegebenen Preise gelten ausschliesslich für den klassischen Ferienrythmus mit An- und Abreise Freitag/Samstag/Sonntag. Individuelle und abweichende Reisdaten bemühen wir uns zu gleichen Konditionen zu erfüllen, aber wir sind hier bedingungslos auf Anschlussbuchungen angewiesen und Preise passen sich entsprechend an.

    Neujahr Supplement bindend € 300 pro Erwachsenen - vorbehaltlich möglicher gesetzlicher Durchführbarkeit des Angebotes! Dinner inkl. Cocktail-Party, Musik, Wein und Tischgetränke, Champagner, Brunch am Neujahrstag; Kinder bis 16 Jahre gratis!


    ACHTUNG: KEIN Feuerwerk

    • Feuerwerke wurden am 01.12.2020 per Gesetz dauerhaft untersagt (Feinstaub, Tier- und Umweltschutz)
    • öffentlich Highlights für die Silvesternacht, bzw. die Neujahresshow in Zürs werden zentral veranstaltet.

     

  • star_borderD* Sommer

    Im Sommer behalten wir uns einen Ruhetag im Restaurant vor. Angebot enthält auch kein Wahlmenü, bzw. keine Skifahrerjause am Nachmittag, etc.

  • star_borderAllergien und Unverträglichkeiten

    Bitte informieren Sie uns bereits bei der Reservierung über Allergien und Unverträglichkeiten. Wir nehmen diese sehr ernst, um Ihnen beschwerdefreie Ferien zu bereiten. Da wir frisch kochen und daher immer die Warenbestellung vorplanen müssen, können wir kurzfristig nicht reagieren (auch gültig für Diätwünsche, bzw. spezielle Ernährungsweisen wie Vegan oder Vegetarisch). 

  • star_borderInklusive in der Haldenhof-Pension | Information Buchung mit Frühstück

    im Winter:
    Frühstück á la carte und Buffet, genießen Sie das umfangreiche Angebot and frisch gekochten
    Eierspeisen, Speck und weiteren Klassikern; herzhafte Skifahrer-Jause und Süßes am Nachmittag
    und Abends verwöhnen wir Sie mit täglich wechselndem Wahlmenü. 


    im Sommer:
    Kontinentales Frühstück mit Auswahl von kleinen Gerichten á la carte; hausgemachter Kuchen
    am Nachmittag und ein festes Abendmenü das täglich wechselt. Änderungen sind natürlich 
    möglich und werden á la Carte berechnet. Im Sommer behalten wir uns einen Ruhetag im Restaurant vor.
     

    Reservierung des Arrangements Zimmer mit Frühstück:
    Abzug € 20 pro Person

    Reservierung des Arrangements ohne Verpflegung:
    Abzug € 50 pro Person


    Unser Restaurant in der "Angelika Kauffmann Stube" und das Spuntino Alpino
    in der "Bar Sammelplatz" stehen á la Carte ebenfalls bereit.

     

    In allen Arrangments kostenlos enthalten:
    Unser gemütliches Spa "s´Hofbädle", alle Annehmlichkeiten des Hauses (wie WiFi, Kabel-TV, internationale
    Zeitungen und Magazine, Haldenhof-Suite-Pad, Concierge Service, Gepäckträger, Sonnewiese, Bademantel-
    und Schlapfen, ökologische Badeprodukte uvm. ).


    Jedes unserer Zimmer ist individuell, gemütlich und mit hochwertigen Bettwaren und Materialien und Stoffen
    eingerichtet. Wir bemühen uns das passende Zimmer für Sie zu wählen - Ihr daheim in den Ferien! 

  • star_borderAbend Menü Hausgäste außerhalb des gebuchten Arrangements

    Genießen Sie unsere feinen Menüs kurzentschlossen:
    ab € 48 pro Erwaschsenem | Kinder bis 14 Jahre € 25
    Gala-Dinners im Winter ab € 62

  • star_borderMehrbettzimmer zur Alleinbenützung

    Abschlag € 40 vom Preis der Standardbelegung

  • star_borderZusatzbetten und Kinderermäßigung im Zimmer der Eltern:

    0-3 Jahre 100% | 04-14 Jahre -50% | Erwachsener ab 14 Jahre -40%

  • star_borderHaustiere - nur auf Anfrage

    Nicht alle Zimmer sind für die Mitnahme von Haustieren bestimmt (Allergien, Kinder,...) - bitte informieren Sie uns bereits bei der Anfrage | Tagessatz von € 25 pro Haustier und Nacht ohne Futter | vorbehaltlich zusätzlichem Reingungsaufwand | sollte ein Zimmer im Anschuß nicht mehr direkt vermietbar sein behalten wir uns ebenfalls vor Ihnen den Schaden in Rechnung zu stellen. 

  • star_borderHaldenhof Concierge Services

    Unsere Concergie Dienste stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Egal ob Transferbuchungen, ein spezieller Anlaß, ein Ausflug, Restaurant- und Theaterbuchungen, wir sind für Sie da. Zu Ihrer Sicherheit nutzen wir nutzen nur verlässliche Bestbieter und keine Billig- oder Diskontdienstleister. Achtung: bei Änderungen bestehender Buchungen können Kosten entstehen, die wir ohne Aufschlag an Sie weiter geben müssen. 

  • star_borderCar Butler Joseph

    Mobil in den Ferien - auch ohne eingen PKW, im Haldenhof ist das kein Problem. Unser Mietwagen "Joseph" (Suzuki Swift 4x4) steht Ihnen kostengünstig für Ausflüge zur Verfügung.

  • star_borderDSGVO

    Wir sind nach dem Meldewesen-Gesetz verpflichtet definierte, persönliche Daten an die Behörden bzw. Gemeindeverwaltung zu übermitteln (z.B. Name, Geburtsdatum, Nationalität, Meldeadresse)
    Ohne Ihre Zustimmung erfolgt keine weitergehende Weitergabe von Daten.
    Ausnahmen: Skipass-System, Lech-Card, Ärzte- und Rettungsteam, Exekutiv-Organe, Hotelkorrespondenz, Kontaktnummern bei Transferbuchung.
    Sie können sich jederzeit aus unserem eigenen Mailing und News-Letter-Versand austragen.
    Buchungsbezogene Daten werden von uns gesichert, gespeichert und nur benannte, bzw. berechtigte Personen im Betrieb haben darauf Zugriff.
    Allergien, Unverträglichkeiten, Sonderwünsche, etc. müssen natürlich an die entsprechenden Stellen im Haus weitergeleitet werden.
    Gerne legen wir Ihnen Ihre persönlichen Datensätze offen.

  • star_borderAbrechnung von Fremdleistungen

    Für Fremdleistungen, die außerhalb des gebuchten Arrangements erfolgen,  (z.B. Schischule, Skipass, Babysitter, Massagen; Concierge-Dienste, etc.) und über die Hotelrechnung abgerechnet werden sollen, erfolgt ein Zuschlag von 1,5 bis  3%. Uns ist eine Weitergabe Ihrer Kreditkartendetails untersagt.

  • star_borderKreditkarten & Zahlungsmittel

    VISA | Master | Maestro und Partner | Überweisung | Bar

    Unsere Kontoverbindung
    Raiffeisenbank Lech am Arlberg
    RVVGAT2B449
    AT46 3744 9000 0001 4787

  • star_borderCheck in | Ceck out

    Sauberkeit ist uns wichtig. Wir bemühen uns Ihnen ein Check In bis spätestens 16:00 zu garantieren. Damit dies möglich ist, ersuchen wir Sie auch höflich die Check Out Zeit 10.00 einzuhalten. Wenn wir Ihre Reisezeiten wissen, bemühen wir uns natürlich entsprechend anzupassen.  

    Bitte übermittlen Sie uns Ihre persönlichen Daten (Name und Geburtsdatum aller Reisenden, Heimatadresse, persönlicher e-mail Kontakt und eine Mobile Telefonnummer).

    Schon bei der Anreise sollen Ihre Ferien im Haldenhof entspannt beginnen. Bitte lassen SIe Ihr Auto einfach auf dem Parkplatz stehen und kommen Sie zum Empfang. Wir kümmern uns um Gepäck und Fahrzeug während Sie das check in erledigen. Bei Anreise mit dem Taxi, soll der Fahrer einfach das Gepäck am unteren Eingang stehen lassen. 

    Kostenloses Parken direkt beim Hotel ist nur möglich, wenn wir den Wagenschlüssel an der Rezeption hinterlegt haben.

    Vor der Abreise kontrollieren wir gerne gemeinsam mit Ihnen die Rechnung - um "Staus" und Wartezeiten zu vermeiden legen wir Ihnen am Tag vor der Abreise bereits einen Ausdruck in Ihr Postfach. Bitte melden Sie sich dann kurz an der Rezeption (bevorzugt telefonisch #9). Sie sind uns wichtig!

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